Herausgeber und Redakteur

Steuerberater Univ-Lekt MMag Dr Klaus Hilber, Präsident der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Landesstelle Tirol, ist für den Inhalt des Steuerblattes verantwortlich. Die Themenauswahl und die redaktionellen Arbeiten werden von ihm persönlich erledigt.

Klaus_HilberDer promovierte Jurist und Betriebswirt MMag Dr Hilber hat im Jahr 2000 seine Steuerberatungskanzlei (www.khwt.at) gegründet. Kanzleistandort ist in Mutters bei Innsbruck. Daneben hat sich StB Dr Hilber österreichweit als Fachvortragender im Bereich des Steuerrechts Bekanntheit verschafft, wirkte als Dozent am MCI Management Center Innsbruck im Bereich der Betriebswirtschaftslehre und ist Lehrbeauftragter an der juridischen Fakultät der Universität Innsbruck sowie als gerichtlich beeideter Buchsachverständiger tätig. Er ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift AFS (Verlag Österreich), ein Duzend Publikationen in den führenden österreichischen Verlagshäusern sowie seine eigene Buchhhandlung runden sein Tätigkeitsfeld ab. Er ist seit mehr als 20 Jahren verheiratet und hat zwei Söhne.